10.05.2019

Teddy (männlich / nicht kastriert / Geburtsdatum 26.12.2014) -VERMITTLUNG VON PRIVAT-

teddy.jpgTrotz seiner Größe, sensibler Teddy hatte eine sehr innige Beziehung zu seinem Herrchen, der ihn aber leider gesundheitsbedingt nicht mehr versorgen kann und ihn deshalb abgeben muss.
Der menschenbezogene Teddy ist zu anderen fremden Menschen zuerst zurückhaltend, liebt aber ausgiebige Kuscheleinheiten.
Schulterhöhe von 68 cm, Gewicht 39 Kilo. Gechippt, vollständig geimpft (03/2019), EU-Impfausweis. Er kann stundenweise alleine bleiben (kann aber Türen öffnen!), beherrscht Grundkommandos, ist sehr schlau und lernfähig, liebt Wasser, ist stubenrein, verspielt und kinderlieb. Es sollten aber standfestere Kinder / Teenager, aufgrund seiner Größe, im Zuhause leben. Bei Begegnungen mit anderen Hunden entscheidet der Sympathie-Faktor. Mit Übungen auf dem Hundeplatz konnte jetzt auch mittlerweile innerhalb kurzer Zeit eine enorme Verbesserung seiner, bisher etwas niedrige Toleranz mit vielen Hundebegegnungen erzielt werden. Das sollte aber noch weiterhin geübt werden, da er dadurch noch mehr gelassener wird. So lerngegeistert wie er ist, möchte er auch ,,seinen” aktiven Menschen gefallen, die standfest und Hundeerfahren sein sollten und er liebt lange Spaziergänge und Ballspiele. Er war bisher Einzelhund, lebt aber momentan mit einer kleinen Hündin zusammen. Leinenführigkeit ist o.k, könnte aber noch zur Perfektion verbessert werden. Katzen sollten im Haushalt nicht leben. Ein evtl. vorhandener Garten sollte eine Einzäunung von mindestens 1,60m oder noch besser, 1,80m haben, da er hoch springen kann.
[font=”Calibri”,sans-serif]Ansprechpartner bei Fragen über Teddy:[/font]

[font=”Calibri”,sans-serif]Claudia Dembeck von Let´s Help 0151-67510393[/font]

[font=”Calibri”,sans-serif]Annette Herzog 0171-7474106[/font]

TierheimMF - 12:33:45 @ NOTFÄLLE EXTERN