08.05.2019

Littlefoot braun gestromt geb.: ca.10/17, ♂, BOMBER ist vermittelt!!

Littlefoot.jpgBomber und Littlefoot suchen getrennt ein neues Zuhause.
Beide kommen aus einem Haushalt. Bei Fremden sind beide noch sehr schüchtern, haben sie mal Vertrauen gefasst sind sie sehr verschmust, verspielt und hängen an ihrer Bezugsperson. Als sie zu uns kamen hatten sie Angst vor dem Halsband und der Leine. Mittlerweile genießen beide das Gassi gehen und trauen sich auch mehr. Littlefoot ist im Gegensatz zu seinem älteren Bruder sehr vorsichtig und braucht länger um sich an einen Menschen zu gewöhnen. Mit fremden Situationen hat er sehr große Probleme.
Beide sind vom Charakter sehr unterschiedlich. Bomber läuft beim Gassi gehen voran und beschäftigt sich mit schnüffeln, Littlefoot hingegen klammert sich sehr an seinen Menschen und lässt ihn nicht aus den Augen und reagiert eher panisch. 
Aus diesem Grund suchen sie getrennt ein nues Zuhause, damit Littlefoot die volle Aufmerksamkeit und mit viel Geduld sein Training bekommt.
Littlefoot ist was Hunde betrifft am Anfang vorsichtig macht aber nach kurzer Zeit erste Spielversuche. Bomber genießt eher das alleine sein, jedoch ist er verträglich mit Hündinnen. Beide können, da sie nicht kastriert sind, nur zu kastrierten Hündinnen.

TierheimVW - 12:09:39 @ HUNDE