TIERSCHUTZVEREIN FÜR HEIDELBERG UND UMGEBUNG e.V.

Unsere Schützlinge freuen sich auf ein neues FÜR IMMER ZUHAUSE

TIERVERMITTLUNG

Liebe Interessenten,

Sie möchten gerne ein Tier aus dem Tierheim zu sich nehmen?

Die Startseite Tier Vermittlung zeigt die neuesten Beiträge. Unter Kategorien können Sie nach Tierart sortieren. Wenn Sie sich also beispielsweise nur für Katzen interessieren, wählen Sie die Kategorie "Katzen". Bitte beachten Sie auch, dass die ausgewählte Kategorie evtl. aus mehreren Seiten besteht und Sie nach Ansicht der ersten Seite auf die nächste Seite weiter blättern können.

Auf den nachfolgenden Seiten "Hunde, Katzen, Kleintiere, Notfälle extern" stellen wir Ihnen unsere Tierheimtiere vor. Dies kann nur eine kurze Momentaufnahme sein. Am besten lernen Sie unsere Schützlinge bei einem Besuch im Tierheim persönlich kennen. Hier direkt Terminanfrage an uns senden

Jeder Tag bringt etwas neues, oft auch neue Tierheim-Tiere. Bitte schauen Sie öfter auf unserer Vermittlungsseite nach.

BITTE WÄHLEN SIE NACHFOLGEND EINE KATEGORIE:

16.11.2022

Privatvermittlung!! Tiere befinden sich NICHT im Tierheim!

degus.jpgHallo, wir sind Timmy und Rocky, zwei Degu-Männchen und knapp 2 Jahre alt. Wir sind ganz neugierig, wuselig und lieb. Leckerli fressen wir gerne aus der Hand. Wenn du zu uns an den Käfig kommst, dann kommen wir auch und schnüffeln an dir. Beißen tun wir beide nicht! Du kannst auch mit der Hand in unseren Käfig und uns etwas anfassen. Wir sind jedoch keine Kuscheltiere und lassen uns auch nicht rumtragen. Wenn du die Möglichkeit hast, uns etwas frei rumlaufen zu lassen, wuseln wir zusammen putzig durch die Gegend. Kleine Kunststücke oder über etwas drüber laufen kannst du uns auch beibringen. Aber du solltest entweder den Bereich eingrenzen, in dem wir laufen können, oder keine Schränke, Betten etc. haben, hinter denen wir uns verstecken könnten oder diese gar ganz fix annagen könnten. Ansonsten bringen wir einen großen Käfig mit und ein tolles Laufrad. Da der Kaufwert unseres Käfigs mit Inhalt über 750 Euro gekostet hat, möchten wir eine Teilerstattung vom neuen Besitzer. Aber darüber können wir bei Interesse gerne reden und uns einig werden.
Käfig Maße:

• Gesamtmaße: L 115 x B 67,5 x H 153 cm